Nichts los?

 

Zumindest in der Facebook-Gruppe "Adolphsdorf, dem (angeblich) schönsten Dorf im Norden" ist nichts los, was einen dazu bringen könnte, sich mal auf der Facebook-Seite umzutun. Selbst Beiträge brauchen ewig, bis sie vielleicht vom Admin mal freigeschaltet werden. Meistens sind sie dann schon lange nicht mehr aktuell und werden vom Verfasser der Beiträge wieder gelöscht. Der Sinn einer Facebook-Seite oder -gruppe ist doch eigentlich die Kommunikation untereinander und hin und wieder mal Beiträge mit einigem Informationsgehalt.

Seit einiger Zeit hat Adolphsdorf auch noch einen Whatsapp-Kanal. Aber bislang gibt es dort nichts, was man auf der Webseite der Dorfgemeinschaft nicht auch erfahren kann. Auch ist nicht ersichtlich, wer diesen Kanal verantwortet. Ich denke irgendwelche Schreibhemmungen sind hier nicht angebracht.

Das soll keine falsch verstandene Kritik sein, aber vielleicht eine Ermunterung etwas aktiver mit den Möglichkeiten einer Facebook-Gruppe, eines Whatsapp-Kanals und auch einer Webseite der Dorfgemeinschaft umzugehen. Es gibt zur Zeit wohl keine schnellere Möglichkeit mit den AdolphsdorferInnen im allgemeinen und den verschiedenen Vereinsmitgliedern im besonderen in Kontakt zu kommen und zu kommunizieren.

Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Beliebte Posts aus diesem Blog

225 Jahre Adolphsdorf - Ideen?

Musikstream aus Adolphsdorf

DRK Adolphsdorf e.V.