Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Lagerfeuer für TV-Zuschauer Google+

Montag, 23. Juli 2018

Lagerfeuer für TV-Zuschauer

Es gibt nicht mehr viele Lagerfeuer um die sich die deutschen Fernsehzuschauer abends versammeln. Fast wirkt es so, als ob jeder sein eigenes Programm schauen würde. Dazu kommen noch diverse Mediatheken, SKY-TV und insbesondere die populären Streamingdienste. Die Reichweiten von einzelnen Sendungen lassen dramatisch nach, wen wundert's?

Neben der ARD-Tagesschau pünktlich um 20 Uhr und natürlich WM-Spielen (mit deutscher Beteilung) gibt es aber noch ein Lagerfeuer. Es ist mittlerweile über 40 Jahre alt und jeder kennt es: der ARD-"Tatort", sonntags ab 20.15 Uhr. Täglich läuft irgendwie im Öffentlich-Rechtlichen irgendwo ein Tatort, oft mit alten Bekannten, oft als x-te Wiederholung, aber immer viel gesehen. Warum also nicht "Tatort"? Schliesslich ist der "Tatort" ein Schatzkästchen der ARD. Wer kennt sie nicht die Trimmels, Haverkamps, Schimmis, Ballauf und Lindholms?

Tatort gibt es auch bei Twitter. Keine ganzen Krimis, aber immer wissen Sie welcher Tatort wo und wann läuft.

Besuchen Sie Timelines