Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Deutsches Rotes Kreuz -Ortsverein Adolphsdorf- Google+

Deutsches Rotes Kreuz -Ortsverein Adolphsdorf-


Klick Sie hier zu den neusten Beiträgen!

Der DRK-Ortsverein Adolphsdorf ist wohl einer der kleinsten Ortsvereine des Deutschen Roten Kreuzes, aber mit Sicherheit einer der aktivsten.

Er organisiert drei Mal im Jahr eine Blutspende-Aktion im Dorf- und Feuerwehr-Gemeinschaftshaus mit anschließendem gemütlichen Beisammensein. Vor kurzem konnte die 5000. Blutspende entgegengenommen werden. Alle Spender sollen natürlich gesund wieder auftanken können. Ehrungen für die 50., 75. oder sogar 100. Blutspende sind nicht selten.  Natürlich stehen auch Erste-Hilfe-Kurse auf dem Programm und, früh übt es sich am besten, Aktionen mit und für Kinder.

Die jährliche Mitgliederversammlung wird nicht nur für die üblichen Vereinsregularien genutzt, sondern auch für Vorträge zu Gesundheitsthemen der Zeit.

Der Ortsverein ist über den ersten Vorsitzenden zu erreichen:

Herrn Wilfried Engelken
Adolphsdorfer Straße 199
28879 Grasberg

28879 Grasberg - Adolphsdorf, Dorfgemeinschafts-/Feuerwehrhaus, Adolphsdorfer Straße 112

Webseite für Blutspendetermine  / Rubrik DRK Ortverein
Digitaler Spenderservice

Achten Sie auf diese Hinweistafel, die am Ortseingang und -ausgang auf den aktuellen Blutspendetermin hinweist:

Ihre Blutspende rettet Leben