Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: DAB+ Update: Regional kommt noch Google+

Dienstag, 8. August 2017

DAB+ Update: Regional kommt noch

Aus technischen Gründen werden bisher in jedem Bundesland immer die Regionalversionen der jeweiligen Landeshauptstadt über DAB+ ausgestrahlt. In Niedersachsen nutzt man aber, um die Regionalisierung wie sie über UKW läuft, auch in DAB+ abbilden zu können, in jeder Region bereits jetzt unterschiedliche DAB+ Frequenzen. Wann die Regionalversionen über DAB+ ausgestrahlt werden können, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Das heisst konkret, bis auf weiteres bekommen wir hier regional über DAB+ die Informationen aus der Region Hannover. Aber der NDR arbeitet daran, dass wir bald möglichst auch die Regionalversion Bremen/Oldenburg, Elbe-Weser vom Sender Steinkimmen hören können.

Wer interessiert ist zu erfahren, was bereits jetzt schon über DAB+ in unserer Gegend zu empfangen ist, sogar mit einfacher Zimmerantenne, kann hier eine Liste als PDF herunterladen.