Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: E-Mobil? Station in der Nähe? Google+

Mittwoch, 7. Juni 2017

E-Mobil? Station in der Nähe?

Die Tarmstedter Stromtankstelle auf dem Gelände des Autohauses Warncke, bislang die einzige Gleichstrom-Schnellladestation im Landkreis Rotenburg, wurde Anfang Juli 2016 offiziell in Betrieb genommen. Ihre Nutzung ist derzeit kostenlos für die Autofahrer. Nach Auskunft des Energieversorgers EWE soll der Strombezug an der CCS-Säule auch über die Tarmstedter Ausstellung hinaus noch gratis sein. Und das, obwohl EWE zum 1. Juni eine Stromtank-Flat eingeführt hat: Seit Donnerstag kostet die Stromtankkarte für EWE-Kunden 150 Euro im Jahr, Nichtkunden zahlen pauschal 270 Euro jährlich fürs Laden ihrer E-Autos. Wer die neue eMobility-App von EWE auf seinem Smartphone hat, kann jederzeit sehen, ob Ladesäulen von EWE und SWB frei, belegt oder defekt sind.

Ladestationen in OHZ