Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Bilder geben Rätsel auf Google+

Donnerstag, 16. März 2017

Bilder geben Rätsel auf

Rosemarie und Jürgen Heitmann sind passionierte Hobbyfotografen. Kürzlich entdeckten sie ein altes Album voller Sammelbilder. Noch sind nicht alle Geheimnisse der 120 Aufnahmen aus dem Landkreis Osterholz entschlüsselt.

Sie lassen Sammlerherzen höherschlagen: Bilderserien mit Fußballstars, „Star Wars“-Helden oder niedlichen Tierbabys. Seit über 100 Jahren sind Sammelbilder ein beliebtes Instrument der Verkaufsförderung.

Das wusste auch der „Photoverlag Ernst Krohn“ aus Osterholz-Scharmbeck. Und brachte vor über 80 Jahren eine Serie mit 120 Fotos aus dem Landkreis Osterholz heraus.

Das Bilderalbum haben Rosemarie und Jürgen Heit­mann nun wiederentdeckt. Einige Details des Zufallsfundes geben den Worpswedern aber noch Rätsel auf. Weiter im WeserReport ...