Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Und nochmal: Es geht voran! Google+

Mittwoch, 17. August 2016

Und nochmal: Es geht voran!

So wie mit dem Dorfgemeinschaftshaus - ich meine den Anbau am Feuerwehrhaus - geht es auch mit "unserer" Webseite bei Vereine-Grasberg "langsam voran". Das Eingabesystem ist für Menschen, die noch nie mit einem solch umfangreichen System gearbeitet haben, nicht einfach zu durchschauen. Da vergehen schon mal Stunden, um herauszufinden, wo denn nun das Bild gelandet ist oder warum der Text verschwunden ist? Warum ist nichts zu sehen? Fragen über Fragen! Zumindest das traditionelle Adolphsdorfer Wappen überstrahlt jetzt die Seite.

Gestern, auf einer "Redaktionssitzung" bis spät in den Abend, konnten wir einige Dinge klären. Wie das aber häufig so ist, am nächsten Tag ist alles hart erworbene Wissen wie weggeblasen. Dieser Text hier ist eigentlich für die Vereine-Seite geschrieben, aber nach dem dritten Versuch war es das dann. Jetzt erscheint er eben hier.  

Nun denn, wir üben weiter, denn wir wollen hier eine Webseite erstellen, die nicht nur von Hören und Sagen bekannt ist. Falls noch nicht alles so klappt, wie wir es uns wünschen, dann haben Sie bitte etwas Geduld.

Das Team sagt DANKE!