Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Die fehlenden Textzeilen des "Adolphsdorf-Liedes" Google+

Freitag, 26. August 2016

Die fehlenden Textzeilen des "Adolphsdorf-Liedes"


Wir haben den Text des "Adolphdorf-Liedes" in die Webseite der Dorfgemeinschaft gesetzt. An sich war das zur Auflockerung der Webseite gedacht, aber der Text an dieser Stelle löste Kontroversen aus. Die Kommentare reichten von "Muss das sein!" bis hin zu "Ganz tolle Idee". Leider hat die Sache einen Haken. Wie ich von einigen Adolphsdorfern, die das Lied schätzen, erfahren habe, ist der Text nicht vollständig. Es gibt da wohl noch eine Strophe. Wie das bei traditionellem Liedgut so üblich ist: es ist nichts schriftlich festgehalten. Die PDF-Datei zum Herunterladen ist also nicht korrekt. Das wollen wir ändern.

Wer also den kompletten Text des Liedes kennt, bitte melden oder eben auf einen Zettel schreiben (oder als EMail gleich an mich). - Wenn schon, denn schon, das "Adolphsdorfer Lied" auf der Webseite der Dorfgemeinschaft soll das richtige Lied sein und natürlich vollständig. Vielen Dank schon einmal für die Mühe!

Zur: Webseite der Dorfgemeinschaft