Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Mr. Hoppys Geheimnis - Sommerkino in Lilienthal Google+

Dienstag, 26. Juli 2016

Mr. Hoppys Geheimnis - Sommerkino in Lilienthal



Eigentlich macht das Kommunale Kino derzeit Sommerpause, doch nun gibt es eine kleine Unterbrechung der cineastischen Enthaltsamkeit. Am Freitag, 29. Juli, steht „Sommerkino“ auf dem Programm in Murkens Hof, Klosterstraße 25. Wenn es läuft, geht es auch im nächsten Jahr weiter.

Ab 20.30 Uhr ist „Mr. Hoppys Geheimnis“ mit Judi Dench und Dustin Hoffman in den Hauptrollen zu sehen. Die Liebeskomödie nach einem Bestseller von Roald Dahl dreht sich um Mr. Hoppy: ein kleiner stiller Herr mit einer großen Leidenschaft. Er liebt die lebenslustige Mrs. Silver. Am liebsten würde er sie einfach heiraten. Aber die Begegnungen mit Mrs. Silver beschränken sich auf ein paar nachbarschaftliche Worte im Aufzug oder von Balkon zu Balkon. Eines Tages erzählt sie ihm, wie traurig sie ist, dass ihre geliebte Schildkröte Alfie einfach nicht wachsen will. Da fasst Mr. Hoppy einen kühnen Plan: Alfie soll wachsen. Und Mrs. Silver wird so glücklich sein, dass sie ihm ihr Herz schenkt. Doch dazu braucht Mr. Hoppy nicht weniger als 100 Schildkröten, ein Zaubergedicht aus Nordafrika, viel Geschick und wohl auch ein wenig echte Magie, denn sein Nachbar hat ebenfalls ein Auge auf die reizende Mrs. Silver geworfen.