Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Lars Cohrs kehrt zurück Google+

Sonntag, 1. Mai 2016

Lars Cohrs kehrt zurück

Lars Cohrs verlässt Radio Lippe und kehrt zum Niedersachsen-Radio zurück. Cohrs war langjähriger Morgenmoderator bei NDR 1 Niedersachsen und wechselte vor etwas mehr als einem Jahr zum NRW-Lokalradio nach Detmold. Nun will er wieder zum NDR zurückkehren, Die Familie wohnt nach wie vor in Hannover. Zufälligerweise wurde Lars Cohrs Anfang des Jahres vom alten NDR 1-Kollegen „Schüssel-Schorse“ angerufen nach dem Motto: „Was macht eigentlich Lars Cohrs“. Ja, und was machte Cohrs? Im Telefon-Interview verrät er, dass er als Chefredakteur in NRW leider nicht mehr so viel am Mikrofon ist wie zu NDR 1-Zeiten und ihm schon die Finger kribbeln.

Keine Bange: Andreas Kuhnt, der Nachfolger von Lars Cohrs, bleibt dem Sender und den Niedersachsen erhalten. Er moderiert dann verstärkt am Nachmittag.