Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Im Blickpunkt: Der März in der Dorfgemeinschaft Google+

Mittwoch, 24. Februar 2016

Im Blickpunkt: Der März in der Dorfgemeinschaft

Was tue ich, wenn mein Smartphone nicht so will wie ich? Findet mein Smartphone die richtigen Fotomotive auch alleine? Kann es Kaffee kochen? Was muss ich alles einstellen? Antworten auf diese Fragen gibt es bei der Smartphone-Schulung für alle. Die Schulung findet am Donnerstag, dem 3. und 10. März in der Zeit von 18-19 Uhr bei Grimm TeleCOM in Tarmstedt statt. Weitere Infos und Anmeldung bis 26.2. unter Tel. 04792 2210.

Ostern gibt es wieder ein Feuer, im Behördendeutsch: Brauchtumsfeuer. Dieser Brauch soll nicht geknickt werden, also gibt es wieder unser Osterfeuer am 27.03. ab 19:30 Uhr, natürlich mit Essen, Trinken und Stockbrot für die Kinder.  Wer zum Osterfeuer etwas beitragen möchte, Baum- und Strauchschnitt zum Beispiel und keine Stubben, der sollte die Annahmezeiten beachten: 12. und 19.3. von 10-18 Uhr, und am 18.3. von 15-18 Uhr, Anfahrt Grundstück Nr. 165.

Kein Aprilscherz: am 1.4. ist wieder der Beitrag für die DG fällig. Erfreulicherweise muss sich kaum noch jemand Gedanken darum machen, denn es gibt ja den bargeldlosen Bankeinzug!

Das Adolphsdorfer Rote Kreuz trifft sich am 9.3. um 20 Uhr zu seiner Jahreshauptversammlung und die "Plattsnackers" sitzen am 16.3. ab 19 Uhr wieder gemütlich beisammen.

Bis zum 1.11.ist es noch einige Zeit hin, und vielleicht hat sich bis dahin auch schon am DGH etwas getan, aber dann steht felsenfest die Frage im Raum: Wer hat Interesse die Aussenanlagen des DGH zu pflegen? Mit diesem Ehrenamt ist nicht nur viel frische Luft verbunden und die Organisation des herbstlichen Laubfegens, nein, es gehört schon eine ganze Menge mehr dazu.

Nicht vergessen: In den Briefkasten schauen. Den gelben März-Fahrplan der DG finden Sie im Osterholzer-Anzeiger.

Der März als PDF