Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Es roch so gut in der kleinen Küche ..... Google+

Donnerstag, 25. Februar 2016

Es roch so gut in der kleinen Küche .....

"Pfeffer Makrelensuppe", "Gyros Auflauf", "Appel-Kahn Valencia" und dann noch "Pfannkuchen/Pizza" .... Na, sagt Ihnen das etwas? Oder läuft Ihnen schon das Wasser im Munde zusammen? Diese vier Gerichte waren das respektable Ergebnis des Kochkurses am 24.2.2016 unter der Anleitung von Jürgen Schlubat im DGH. Und das beste war,  - neben der Zubereitung natürlich - die Teilnehmenden konnten im Anschluss probieren, staunen und es sich schmecken lassen. Der nächste Kursus in einer Woche, am Mittwoch 2.3., wie üblich ab 19 Uhr, hat "Irischen Auflauf", "Auflauf Bombay", "Elsässer Auflauf" und ein Dessert auf dem Fahrplan. Es geht auch dann wieder rund in der kleinen Küche. Gerüchte besagen, dass zur Grundausstattung des irgendwann fertigen, neuen Feuerwehr- und DG-Hauses auch eine Waage gehören soll, auf der der Erfolg des Kochkurses dann in Gramm und Kilo abzulesen sein soll.

Ein Bitte noch: falls ein Teilnehmer verhindert sein sollte, bitte rechtzeitig Bescheid geben. Es gibt für diesen Kochkurs eine Warteliste und Nachrücker stehen schon Gewehr bei Fuss.