Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Adolphsdorf? Ach ja, die Bogenschützen! Google+

Dienstag, 2. Februar 2016

Adolphsdorf? Ach ja, die Bogenschützen!

Adolphsdorf ist bekannter als man vielleicht denkt. Das liegt nicht unbedingt an Luft, Sonne und dem mild-feuchten Moorklima. Und auch nicht an den vielen touristischen Sehenswürdigkeiten, die einige Unverzagte zur Benutzung der Radwege veranlassen. Nein, der Grund für die erstaunliche Bekanntheit sind die Adolphsdorfer Bogenschützen, die unter dem Dach des Schützenvereins agieren. Kurzlich sagte jemand aus Emden: "Adolphsdorf? Adolphsdorf? Ach ja, die Bogenschützen!" - Für mich hört sich das nach einer Bekanntheit der Bogenschützen weit über die Region hinaus an.

Wer eine angenehme sportliche Betätigung sucht, sollte sich mal mit dem Bogenschiessen befassen. Die Bogenschützen bieten einen günstigen Schnupperkursus an. Alle Dinge, die man braucht, werden für die Zeit des Kursus gestellt. Start ist am 9.2., Infos unter 04792 2451.