Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Laubfegesaison ist eröffnet Google+

Mittwoch, 25. November 2015

Laubfegesaison ist eröffnet


Der Tag war nass, nebelig und grau. Die Gesichter der Laubfegeexperten, die sich an diesem Novembertag früh morgens um 9 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus trafen, spiegelten jedoch gute Laune und Tatendrang wieder. Tatendrang war auch nötig, denn in diesem Jahr gab es viel Laub und noch mehr Eicheln auf dem Platz. Diesen Naturprodukten musste dringend eine Abfuhr erteilt werden. Das Ergebnis der Arbeit, die nur zu einer kleinen Stärkung mit Kaffee und belegten Brötchen unterbrochen wurde, läßt sich vor dem DGH, aber auch dahinter bewundern. Hinten auf dem Hof reift ein Berg mit bester Blumenerde heran. Für die Neugestaltung des Platzes nach dem Um- oder Neubau des Dorfgemeinschaftshauses wird jedoch nicht nur gute Blumenerde nötig sein, es werden auch gute Ideen benötigt. Über kurz oder lang wird man sich auch nach Helfern umsehen müssen, die auch ausserhalb der "Laubfegesaison" das Gelände in Ordnung halten.

Übrigens, Christiane Seeger hat das Dezember-Termine 2015 der DG zur Verfügung gestellt. Sie können es hier als PDF herunterladen.
-----
Fire TV Stick jetzt nur noch 29,99 EUR