Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Anrufe von einem falschen Polizeibeamten Google+

Freitag, 17. April 2015

Anrufe von einem falschen Polizeibeamten

Anrufe von einem falschen Polizeibeamten beunruhigen derzeit zahlreiche Einwohner. Bis Donnerstagabend meldeten sich bereits sieben Personen bei der Polizei, die von einem unbekannten Mann angerufen worden seien, der sich als "Polizist der Polizeistation Ottersberg" oder "Kriminalkommissar" ausgab. Unter unterschiedlichen Vorwänden fragte er, ob die Angerufenen Geld oder Wertgegenstände zu Hause hätten. Alle Angerufenen verhielten sich korrekt und gaben keine Auskunft. Da sie allesamt Verdacht schöpften, nahmen sie Kontakt zur richtigen Polizei auf und schilderten den Vorfall. Unterdessen hat man dort die Ermittlungen aufgenommen.

Die echten Polizisten weisen darauf hin, dass sie am Telefon niemals nach Wertgegenständen im Hause stellen würden. Wenn Angerufene Zweifel an der Echtheit des Beamten auf der anderen Seite der Leitung haben, sollten sie darauf bestehen, dass sie die bekannte Telefonnummer der örtlichen Dienststelle zurückrufen, um sich Gewissheit zu verschaffen. Die Nummer der Polizeistation Ottersberg lautet 04205/8604.