Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Adolphsdorf, wie bist Du doch so schöne .... Google+

Freitag, 20. März 2015

Adolphsdorf, wie bist Du doch so schöne ....

Jeder hat sein Haus so ganz für sich alleine, Einen Schweinestall und eine Kuh. Dazu ein Stückchen Feld, Ich glaube, das ist der Himmel auf der Welt.

Wo man den Backtorf fördert und die Mistforke schwingt, wo man bei der Arbeit frohe Lieder singt, wo man die Halben in zwei Zügen trinkt, da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Na, haben Sie's erkannt? Der kommende Hit dieses Sommers, vielleicht erweitert um ein oder zwei Strophen ......? Hier können Sie das "Adolphsdorf Lied" als PDF herunterladen und anschauen oder, besser noch, laut singen. Das fördert die Kondition und tut auch Raucherlungen gut!

Adolphsdorf Lied