Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Irgendwie beruhigend: Es muss nicht immer Pizza sein Google+

Samstag, 21. Februar 2015

Irgendwie beruhigend: Es muss nicht immer Pizza sein

Ich stöbere eigentlich sehr gern ein- oder auch zweimal in der Woche durch die hiesigen Discount-Läden. Alles, was man so braucht, gibt es dort.... Butter, Käse, Mettwurst, Gurken, Katzenfutter und Waschpulver etc. - Oft gibt es auch noch mehr, wie z.B. Bügelbretter, Gartenzwerge, Fliesenreiniger und so weiter und so fort. Alle hier genannten Artikel sind natürlich nur Beispiele, aber der Wocheneinkauf eines deutschen Haushaltes sieht in der Regel recht ähnlich aus.

Hier auf dem Lande kann man sich allerdings nicht einen alten Jutebeutel schnappen und mal eben 100 Meter zum nächsten Supermarkt spazieren. Hier braucht man das eigene Auto. Schliesslich will man die Nachbarn ja auch nicht dauernd mit Rasiercreme und Schmelzkäse behelligen. Also, wohl dem, der Autofahren kann.

Was aber ist, wenn man mal für einige Tage richtig flachliegt, z.B. weil die Grippe einen überrollt, die Knie vor sich hin knorpeln oder einfach weil der Arzt es so will? Muss man dann darben? Oder an die eingemachten Pflaumen von 1914? Lassen wir mal die gelebte Nachbarschaftshilfe beiseite und fragen: Wann dann?

In solch einer Situation erweist sich das Internet eben doch nicht als Teufelszeug, denn es gibt Online-Shops, die tatsächlich schon am nächsten Tag das liefern, was man so als "Wocheneinkauf" bezeichnen kann. Und dazu gehören u.a. Butter, Käse, Mettwurst, Gurken, Katzenfutter und Waschpulver zum Beispiel. Kaffee nicht zu vergessen, denn den gibt's im Sonderangebot.

Nun ja, ich habe es mal probiert und es klappte hervorragend. Die 4,75 EUR Versandkosten tun einem auch nicht weh, denn man spart sich ja das Bezingeld, die Reifenabnutzung und den vollen Aschenbecher im Auto. Und wer viel kauft, zahlt auch nur 4,75.

Ich nenne keine Namen, denn das wäre Schleichwerbung. Aber wenn Sie's mal probieren wollen, dann klicken Sie unten auf das kleine Bild, wo zufälligerweise ein Name draufsteht.