Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Kino heute: One Chance - Eine Chance Google+

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Kino heute: One Chance - Eine Chance

Paul Potts, Sohn eines Busfahrers und einer Supermarktkassiererin, wird in der Schule gemobbt. Trost findet er bei klassischer Musik. Der Pechvogel wrid Handyverkäufer, lernt im Internet seine große Liebe Julz kennen, die ihn bestärkt, seinen Traum von einer Sängerkarriere zu verfolgen und fortan all seine Anstrengungen unterstützt. Denn sie weiß, Paul muss singen, um glücklich zu sein. Unerwartet tut sich eine Chance auf - bei der populären TV-Show "Britian's Got Talent" ... "Der Teufel trägt Prada"-Regisseur David Frankel zeichnet, anrührend und mit einem guten Blick für seine Figuren und deren Milieu, den steinigen Lebensweg des "Tenors der Herzen" nach. Dessen märchenhafte Verwandlung vom Handyverkäufer zum Klassikstar, vom "Frosch zum Prinzen", begann mit seinem schüchternen Auftritt 2007 in der britischen Talentshow. Als sein erstes Album "One Chance" erscheint, ist er schon ein Medienphänomen, das Frauen wie Männer zu Tränen rührt. Mehr ....