Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Neues von Gretel, Mimi, Bolle, Frieder, Melia, Alice und Samson Google+

Donnerstag, 21. August 2014

Neues von Gretel, Mimi, Bolle, Frieder, Melia, Alice und Samson

Gretel ist ca. 7 Jahre alt und wurde in Lilienthal am Straßenrand gefunden. Sie hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und brauchte dringend medizinische Hilfe. Davon hat sie sich aber mittlerweile gut erholt und ist wieder ganz gesund.....

Mimi kommt aus Grasberg und hat in der Pflegestelle ihre Katzenbabys zur Welt gebracht. Nun sind  alle ihre Kinder ausgezogen und sie ist mittlerweile alleine dort. Höchste Zeit, auch für Mimi ein schönes Zuhause zu finden...... 

Bolle ist ca. 12 Jahre alt und wurde am 05.06.2014 in Worpswede aufgefunden. Wir konnten sogar, anhand seines Chips, sein Zuhause ermitteln, aber auf den Hof, wo er in den letzten 9 Jahren gelebt hat, kann er nicht zurück. Es ist so traurig, wo Bolle doch so ein Schmusekater ist. Kaum hat man sich hingesetzt, kommt er und kuschelt sich an.....

Frieder ist vor einigen Monaten einer Familie in Worpswede zugelaufen. Sie hatten ihn anfänglich nicht gefüttert, da sie gehofft hatten, dass er wieder zu seinem Zuhause zurück läuft. Allerdings ließ er sich nicht vertreiben und hat sich diese Familie ausgesucht. So hatten sie sich nach einer gewissen Zeit um Frieder gekümmert und ihn draußen versorgt. 

Melia ist eine ca. 6 Jahre alte, bildhübsche und sehr schmusige Katze. Sie war schon einmal vermittelt, allerdings war sie in ihrem neuen Zuhause nicht sehr glücklich. Sie hatte augenscheinlich Probleme mit den im Haushalt lebenden Kindern, war total verschüchtert und hat kaum noch gefressen.....

Alice ist jetzt ca. 5 Jahre alt und lebt derzeit mit den Stammbewohnern des Katzenhauses im großen Gehege. Die einstig dünne und verwahrloste Alice hat sich seit ihrem Aufenthalt bei uns zu einer wunderschönen Katze entwickelt. Ihre anfängliche Scheu hat sie total abgelegt und genießt mittlerweile ihre täglichen Streicheleinheiten.

Wir wünschen uns für die schmusige Katzendame ein ruhiges Zuhause mit Freigang, als Einzelkatze, möglichst ohne kleine Kinder. Sie hätte es auf jeden Fall verdient......

Und Samson kann sogar schreiben ....

Wer gibt mir endlich ein liebes Zuhause?

Ich habe in meinem Katzenleben schon eine Menge erlebt, dabei bin ich erst so ungefähr 4-5 Jahre alt (so genau weiß ich das auch nicht). Meine früheren Besitzer haben mich vor ein paar Monaten, als sie weggezogen sind, einfach zurückgelassen. Da war ich mächtig traurig.

Die netten Menschen im Katzenhaus haben sich dann ganz lieb um mich gekümmert und mir ein neues Zuhause gesucht. Leider hat es dort nicht so richtig funktioniert und so kam ich nun ins Katzenhaus zurück. 

Aber ich möchte auch ein schönes Zuhause !!!  Die sind zwar hier alle sehr nett zu mir, aber ich möchte endlich wieder draußen rumlaufen. Schließlich kenn ich das so. Ich hoffe, es kommt bald jemand, der mich hier rausholt, mit Garten und so.... Bitte kommt doch mal vorbei. Ich warte auf euch... euer trauriger Samson.

Schauen Sie einfach mal im Katzenhaus vorbei (und herein!)