Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Festumzug: Petrus war nicht eingeladen Google+

Sonntag, 8. Juni 2014

Festumzug: Petrus war nicht eingeladen

Da hat sich Petrus ja ein richtig starkes Stück geleistet. In ganz Norddeutschland Sonne pur, 30 Grad und mehr, aber über dem Flecken, der sich Adolphsdorf nennt: Regen, Starkregen sogar, Gewitter und viele dunkle Wolken. Das an sich wäre ja gar nicht so schlimm, aber musste es gerade zwischen 13:30 und 14:30 Uhr so dicke herunterkommen? Aber die Adolphsdorfer Festgemeinde, wettererprobt und erdverbunden, liess sich nicht beirren, Schützen und Spielmannszug marschierten. Auch das Lied von der "Bürgermeisterin Anneliese" erklang im richtigen Augenblick, und am Festplatz angekommen, blinzelte die Sonne schon wieder durch die Wolken und das Schützenfest konnte richtig losgehen.

Wer Bilder von den Veranstaltungen gemacht hat, kann gern das Forum nutzen, um die Bilder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.