Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Osterfeuer: Das wird heiss Google+

Donnerstag, 3. April 2014

Osterfeuer: Das wird heiss

of2014-04-20 20.54.32
Aus einiger Entfernung betrachtet, könnten durchreisende Ausflügler denken, dass sich Adolphsdorf mit dem diesjährigen Osterfeuer im Guiness-Buch der Rekorde verewigen möchte. Das wäre ja vielleicht auch mal eine Idee! Aber nein, dem ist nicht so. Der Haufen ist nur so groß geworden, weil die “Vorbereitungszeit” lang war und viel Holz an- bzw. abfiel. “Xaver” im Herbst war nicht ganz ohne. Und ganz klar, dass Stockbrot muss bekanntlich auch richtig heiss werden.

Ein Tip für alle: Kommen und schauen – und Zeit für’s Essen und Trinken mitbringen. Los geht es mit dem Osterfeuer am Ostersonntag, das ist der 20. April, ab 19:30 Uhr. Wann es dunkel wird, das wissen Sie selbst am besten.

Freuen Sie sich auch schon jetzt auf den nächsten Blutspendetermin im Dorfgemeinschaftshaus: 14. Mai, von 17:00 bis 20:30 Uhr.