Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Ab August nonstop nach Bremen Google+

Donnerstag, 17. April 2014

Ab August nonstop nach Bremen

Die Verlängerung der Straßenbahnlinie 4 von Bremen bis nach Lilienthal-Falkenberg (Landkreis Olsterholz) soll am 1. August dieses Jahres in Betrieb genommen werden. Das haben die Bremer Straßenbahn AG und die Wirtschaftsbetriebe Lilienthal jetzt mitgeteilt. Bisher bedienen Busse den Abschnitt zwischen Borgfeld und Falkenberg.

Seit 2011 wird an der Verlängerung der Trasse von Bremen-Borgfeld durch die Gemeinde Lilienthal bis nach Falkenberg gebaut. Der Eröffnungstermin wurde mehrfach verschoben. Ein Grund war die Pleite einer beteiligten Baufirma. Auch die Kosten sind inzwischen deutlich höher, als ursprünglich veranschlagt. Insgesamt 64 Millionen Euro wird der Ausbau der Straßenbahnlinie kosten. Das sind acht Millionen mehr als geplant.Aber immerhin: sie wird mal fertig, im Gegensatz zur Hamburger Elbphilharmonie oder dem Berliner Flughafen Schoenefeld.