Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Der Kreis erhöht das Tempo Google+

Montag, 31. März 2014

Der Kreis erhöht das Tempo

70_1Für viele Adolphsdorfer überraschend erhöht der Kreis wieder das Tempo. Vor einigen Jahren noch war auf der Adolphsdorfer Strasse in weiten Teilen Tempo 100 erlaubt. Dann galt eine Zeit lang Tempo 70 durchgehend. In der Bevölkerung herrschte Uneinigkeit: einige meinten 50 km/h seien das höchste der Gefühle, andere forderten nach der Beseitigung der Schlaglöcher Tempo 120 für freie Bürger und Zugereiste.

Jetzt hat der Kreis gesprochen und durchgehend Tempo 95 – Schilder aufstellen lassen. Wie aus dem Kreishaus in Osterholz zu hören ist, soll dieser Kompromiss solange gelten bis vor dem Dorfgemeinschaftshaus ein Zebrastreifen mit Ampelanlage freigeschaltet werden kann.