Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Moderne Zeiten Google+

Mittwoch, 8. Januar 2014

Moderne Zeiten

scribefiresDas geht ja wieder richtig gut los: mein altes Blogwerkzeug funktioniert nicht mehr, zumindest nicht mehr für dieses Blog. ScribeFire, ein PlugIn für Firefox und Chrome, ist wahrscheinlich wieder Opfer eine Umstellung im System Google geworden. Das heisst: zurück zu alten Zeiten und Werkzeugen. Und da kann ich eigentlich nur den Windows LiveWriter empfehlen. Er ist im WindowsLive-Paket (mit Journal, Mail, Skype usw.) enthalten und funktioniert wie eine ganz normale Textverarbeitung. Man kann lokale Kopien speichern oder, darauf kommt es an, im Blog veröffentlichen. Bilder, Anhänge, Videos und so weiter können gleich mit verpackt werden. Schön und gut, darauf kann man sich verlassen, denn alles ist besser als die komplizierten Webeditoren der Blogdienste.

Trotzdem, ich will, dass ScribeFire auch wieder mit Blogger funktioniert. Leute bei Google, don’t be evil und lasst Euch schnell etwas einfallen!!!!