Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Kürbisbowle mit ganzen Früchten? Google+

Montag, 30. September 2013

Kürbisbowle mit ganzen Früchten?

Nein, hier geht es nicht um die Herstellung der beliebten, alkoholhaltigen Kürbisbowle mit ganzen Früchten für Erwachsene. Hier geht es um den Spaß an der Sache und um fachliches Können. Es ist gar nicht so einfach einem dummen Kürbis Leben einzuhauchen.

Es waren echte Künstler am Werk, um aus den Kürbissen freundliche oder nicht so freundliche Wesen zu gestalten. Beim "Kürbisschnitzen" mit Saisonerföffnung am 28. September waren ca. 15 Kinder dabei. Wer wollte wurde geschminkt und für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Pommes. Die Beteiligten hatten alle viel Spaß .... an den Kürbissen und an den Pommes! Einen kleinen Ausschnitt der Kürbisfabrikation in Adolphsdorf sehen Sie hier im durchaus friedlichen Nebeneiander:

Die Bilder wurden freundlicherweise von Christiane Seeger zur Verfügung gestellt.