Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Kino-Nachrichten Google+

Dienstag, 6. August 2013

Kino-Nachrichten

Grasberg: 07. August 2013 / 19:30 Uhr (Rathaus Großer Saal / Eintritt frei!)

"Ausgerechnet Sibirien": Der geschiedene Logistikfachmann Matthias Bleuel (Joachim Król) wird aus einem Leverkusener Modeversandhandel von seinem Chef Fengler zu einer Dienstreise in die Verkaufsstelle des Unternehmens im sibirischen Kemerowo geschickt. Um sich annähernd zurechtfinden zu können, bekommt er den Dolmetscher Artjom zur Seite gestellt, der die größten Kulturschocks des pedantischen Deutschen abfedern soll. - Mehr - 

Open-Air in Tarms  /  09. August, Beginn 21 Uhr

"Nur für Personal" - Der Film spielt im Paris des Jahres 1960. In einem vornehmen Stadthaus leben der Börsenmakler Jean-Louis Joubert und seine fast schon spröde Frau Suzanne mit ihren Kindern. In den Dachkammern der 6. Etage sind die Dienstmädchen, allesamt Spanierinnen, untergebracht. Als die langjährige Haushälterin der Jouberts Hals über Kopf kündigt, nimmt die junge und schöne Maria deren Platz ein. Monsieur Joubert fühlt sich sofort von ihrer temperamentvollen Art angezogen und freundet sich mit ihr an. Er trifft sich immer häufiger mit Maria und verbringt bald die meiste Zeit mit den Angestellten. Nach einem Streit mit seiner Frau packt Jean-Louis kurzerhand seine Sachen und zieht zu den Frauen in die sechste Etage. "Eine Liebeserklärung an Spanien und Frankreich: überschwänglich, temperamentvoll und lebenslustig – wunderbar französisch", heißt es von den Veranstaltern.

Bei Regen wird der Film in der Schule gezeigt. Eintritt: fünf Euro. Weitere Informationen unter Telefon 04283/1563 (Werner) oder im Internet unter www.kultur-forum-tarmstedt.de.