Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Die Adolphsdorfer Torfschiffer auf der Hamme Google+

Donnerstag, 9. Mai 2013

Die Adolphsdorfer Torfschiffer auf der Hamme

Es hat sich herumgesprochen, dass die Adolphsdorfer Torfschiffer gesellige und hoch vergnügliche Gruppenfahrten mit den klassischen Torfkähnen auf der Hamme anbieten. Auch am wettermässig etwas eingetrübten "Vatertag" war die Nachfrage nach Rundreisen auf dem Moorgewässer groß. Für Interessierte ist es sehr zu empfehlen sich vorab schon einmal auf der Webseite der Adolphsdorfer Torfschiffer zu informieren.

Wer sich nach der "Vatertags-Radtour" keine Fahrt auf schwankenden Schiffsplanken antun wollte, der konnte es sich im Ausflugslokal "Neu-Helgoland" gemütlich machen, sofern er noch einen Platz im Trockenen fand. Aber, was echte Vatertags-Radler sind, denen machte die Feuchtigkeit von aussen nichts aus. Die "Feuchtigkeit von innen" wird manch einem Vater jedoch noch etwas länger in der Erinnerung bleiben. Wer weiß übrigens wielange der Vatertag noch Vatertag bleibt, denn es waren auch viele Mütter bzw. Noch-nicht-Mütter unterwegs: "Girls-Day" eben!

Zu den Torfschiffern (regelm. Fahrten)