Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Dem Müll eine Abfuhr erteilen Google+

Sonntag, 13. Januar 2013

Dem Müll eine Abfuhr erteilen

Hin und wieder möchte der geneigte und vielleicht auch genervte Zeitgenosse dem hauseigenen Müll eine Abfuhr erteilen. Oh Wunder, das ist möglich! Zu diesem Zweck hat die regionale Abfallentsorgungswirtschaft einen detaillierten "Abfuhrplan" erstellt, fein aufgedröselt nach GELB, BLAU, BIOBUNT, BRÄUNLICHE RESTE und BRANDGEFÄHRLICH (Sondermüll). Dieser Plan ist in den letzten Tagen allen Haushalten zugestellt worden. Da steht genau drauf, wann die ungewaschenen Joghurtbecher und Tetrapaks, wann die alten Zeitungen und wann die schon vergammelten Bananen- und Apfelsinenreste an die Strasse gestellt werden dürfen. Der langen Rede kurzer Sinn: manch einer hat vielleicht auch schon, aus Leichtsinn oder Versehen, diesen hochwichtigen Plan entsorgt (Blaue Tonne!) - Hier haben Sie die Möglichkeit den Abfallplan 2013 für Adolphsdorf als PDF-Datei herunterzuladen und schön groß auszudrucken - PDF!