Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Was sagt denn der 100-jährige Kalender? Google+

Donnerstag, 22. November 2012

Was sagt denn der 100-jährige Kalender?

Der 100-Jährige Kalender (und der stimmt immer!) gibt im wesentlichen den Wetterexperten Recht. Ab Dezember wird es kalt, und mehr noch, im Januar wird es grimmig kalt, aber ohne Schnee. Erst gegen Ende Januar kommt Wind auf und es nieselt. Und es bleibt kalt, am 5. März schneit es abends.

Erfreuliches gibt es für Leute zu berichten, die nicht gern weit verreisen. Der Mai ist durchwachsen, aber der ganze Juni bietet sonniges, warmes Wetter. Juli - feucht. Mitte August beginnt eine mehrwöchige Hitzeperiode. Im Oktober wird es bereits glatt auf den Strassen und ab 20. Dezember 2013 schneit es kräftig. Soweit das "Mondjahr" 2013.

Bestellen Sie den 100-jährigen Kalender