Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Es muss nicht immer Google sein Google+

Donnerstag, 15. November 2012

Es muss nicht immer Google sein


Jetzt, wo es endlich heraus ist, dass jeder Bäckerladen in Deutschland mehr Steuern bezahlt als der Superkonzern Google, da ist es eigentlich nur natürlich, dass man sich nach Alternativen umschaut. Dabei kann man sogar fündig werden. Es gibt tatsächlich Suchmaschinen, die sind längst nicht so neugierig und zeichnen nicht jede Suchanfrage auf, um den Nutzer später mit passender Werbung zu bombadieren. DuckDuckGo ist so eine Suchmaschine. Die Suchergebnisse sind genau so gut wie bei Google, teilweise eben auch besser.
Die Suchmaschine DuchDuckGo kann man sich so einstellen, wie man es haben möchte. Rechts unten, unter "Settings" kan man alles einstellen, auch die Sprache und das Aussehen der Ergebnisseiten. Die Startseite dieser Suchmaschine ist wirklich minimalistisch, aber das liegt ja bekanntlich im Trend. Ein Vorzug ist, dass man sogar Twitter, Amazon usw. gezielt durchsuchen kann - wer's mag, eben!
http://duckduckgo.com/