Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Erfahrung: Umzug mit einer Domain Google+

Montag, 16. Juli 2012

Erfahrung: Umzug mit einer Domain

Wie es im Leben so ist, manchmal trifft es einen völlig unvorbereitet: ich musste mit der Domain seniorplus.de zu einem anderen Internet-Service-Anbieter umziehen. Macht man das alle Tage? Nein! Ich zumindest nicht. Aber man wird durch die Prozedur nicht dummer. Mein bisheriger Anbieter hat mir alle Daten per EMail zur Verfügung gestellt, und so konnte ich mich umschauen, wo ich denn nun seniorplus unterbringe. Meine Wahl fiel auf one.com und nach meinen Erfahrungen mit diesem Anbieter, kann ich eine echte Empfehlung aussprechen. Der Umzug lief "wie von selbst", nachdem ich ein paar Angaben in einem Webforumlar gemacht hatte. Etwa eine halbe Stunde später hatte ich einen FTP-Zugang und konnte meine "kleinen Verzeichnisse" auf den neuen Webspace aufspielen. Meine Gewohnheit muss ich gar nicht sonderlich ändern. Auch die EMailadressen waren schnell eingerichtet, obwohl das gar nicht so einfach ist. Aber one.com stellt eine sehr hilfreiche Anleitung zur Verfügung.

Also, wer Interesse hat und soliden Webspace sucht oder für seine Domain einen anderen Hoster, der ist mit one.com gut beraten. 3 GB ein Leben lang kostenlos und bester Service.

Hier geht es gleich zu one.com !  

 www.seniorplus.de