Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Ein Experiment Google+

Freitag, 27. April 2012

Ein Experiment

Die Schlagzeile lautet: "Adolphsdorf ist jetzt bei Google+" - aber das ist eben nur ein Experiment. Es ist nämlich ganz einfach bei Google+ eine Seite einzurichten und darüber Beiträge, Bilder und Videos auszutauschen. Noch einfacher ist es Videotelefonate (auch mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig) zu führen. Diese werden bei Google+ "Hangouts" genannt.

Alles braucht seine Zeit, und so wird es vielleicht eine Weile dauern bis alle dahintergekommen sind, welche Vorteile solch eine Webseite bietet. Falls jemand Lust hat diese neue Seite zu administrieren (d.h. zu bearbeiten und zu verwalten), nur zu: EMail genügt.

Aber schauen Sie zunächst einfach mal rein:  Adolphsdorf bei Google+