Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: 5 Original Albums: Status Quo Google+

Montag, 26. März 2012

5 Original Albums: Status Quo

Zu den neuen 5-Original-Scheiben-zum Kleinstpreis-und-das-auch-noch-digital-remastered ist schon viel gesagt worden, jetzt und hier also Status Quo. Positiv ist neben der neuen Abmischung eine Vielzahl von Bonus Tracks aus der Originalzeit der Platten, den 70er Jahren. Und natürlich die verkleinerten Originalcover im Schuber - und der Dampframmen-Rock-n-Roll, der einen einfach nicht sitzenbleiben lässt. Ärgerlich allerdings, dass jeder Hinweis auf die Entstehungszeit der Original-LPs fehlt, angegeben ist bei allen ein Erscheinungstermin 2005, und der ist schlicht falsch: Hello erschien 1973, On the Level 1975, Blue for You 1976, In the Army Now 1986 und 12 Gold Bars 1987. Bei letzterer Platte handelte es sich um eine Best-Of-Compilation, so dass der Schuber diverse Status-Quo-Klassiker doppelt enthält, was aber kaum stört. Bedauerlicher Weise haben sich die Rock-n-Roller von Status Quo in den 80ern eher in die schmalzige Smokie-Richtung und eben nicht in Richtung Slade oder Dan Baird entwickelt. Trotzdem sind die ersten Platten super und ist der Schuber sein kleines Geld mehr als wert. 

Bestellen