Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Wer ist bloß auf die Idee gekommen? Google+

Sonntag, 4. Dezember 2011

Wer ist bloß auf die Idee gekommen?

Wer ist bloß auf die Idee gekommen die Linie 4 bis nach Falkenberg zu verlängern. Auch nach 20 Jahren Planung kann die "Bauleitung" immer wieder mit Überaschungen aufwarten, insbesondere für die Autofahrer und für die Anwohner in Lilienthal und Falkenberg selbst. Die Autofahrer entdecken plötzlich die Gelassenheit der Langsamkeit und immer wieder neue (Um-)Wege. Auch plötzlich "eingestreute" Rechtsabbiegerspuren sind dabei. Die Anwohner selbst fühlen sich wie auf einer Insel, abgeschnitten vom Rest der Welt, die Reise über Ritterhude ist der Renner, usw. usw.

Wenn man den Verantwortlichen Glauben schenken kann, dann soll dieser Spuk, der auch und insbesondere die Geschäftsleute dort trifft, "möglichst bald vorbei" sein. Ja, mit guter Planung .......

Die Älteren unter den Lesern werden sich sicherlich an die Zeit mit dem Bummelzug "Jan-Reiners" erinnern. Das wäre es doch heute gewesen. Eine Hochgeschwindigkeitsbahn auf der alten Jan-Reiners-Trasse! Aber auch vor 50 Jahren gab es schon Pannen bei der Planung (der Zukunft!).