Google+ Adolphsdorf - Das freundliche Dorf im Teufelsmoor: Ein “Fahrrad” gibt Rätsel auf Google+

Dienstag, 21. September 2010

Ein “Fahrrad” gibt Rätsel auf

millstone333Unter www.radforum.de kursiert das nebenstehende Foto, das von einem Forumsteilnehmer angeblich im Jahr 2005 in Adolphsdorf (“…. liegt in der Nähe von Worpswede unweit des Teufelsmoores”) während einer Tour durch Norddeutschland aufgenommen wurde. Der Fotograf, nebenbei ein passionierter Zweirad-Nutzer, hat sich in diversen Foren intensiv darum bemüht mehr über den “fahrbaren Untersatz” zu finden. Leider: Fehlanzeige!

Eigentlich sehr schade. Da Adolphsdorf im Zusammenhang mit diesem Bild einige Berühmtheit in deutschen Radfahrerkreisen erlangt hat, sollte man doch mehr zu diesem obskuren Fortbewegungsmittel herausfinden können. Wer kann helfen?